ANZEIGE

Deichmann schreibt Kreativ-Etat aus

Deichmann beraumt einen Pitch um seinen Kreativetat an, wie das Unternehmen mitteilt. Nach Ablauf einer "Vorselektions-Stufe" werden drei bis vier Agenturen zu einer Präsentationsrunde eingeladen, die Anfang September stattfinden wird.

Der langjährige Etathalter Grey (seit 1995) ist ebenfalls aufgefordert, an dem Auswahlverfahren teilzunehmen. Auf Kundenseite sind Andreas Conze (Leiter Marketing) und Christian Hackel (Leiter Internationales Marketing). Die Ebiquity Germany GmbH aus Hamburg unterstützt das Unternehmen bei der Durchführung und Bewertung des gesamten Pitch-Prozesses.

Zum Anlass des Pitches sagt Andreas Conze, Leiter Marketing: "Mit den Kundenbedürfnissen ändert sich auch die Einzelhandelslandschaft immer schneller. Das haben wir ständig im Blick und überprüfen kontinuierlich unsere Strategie. Deshalb haben wir uns entschieden, auch erfolgreiche und gewachsene Agenturbeziehungen auf den Prüfstand zu stellen." Christian Hackel, Leiter Internationales Marketing, ergänzt: "Wir haben bei diesem Thema auch die internationale Dimension im Blick, um die weitere erfolgreiche europäische Entwicklung der Marke Deichmann zu unterstützen."  Im Media-Bereich setzt Deichmann auf Mediacom.