ANZEIGE

ANZEIGE

Saatchi & Saatchi X verstärkt Procter & Gamble-Geschäft

Saatchi & Saatchi X, Frankfurt, übernimmt die Procter & Gamble-Geschäftsbeziehung der Agentur Generators. Damit erweitern die Shoppermarketing-Experten ihr Leistungsspektrum um das Kompetenzfeld Shopper Based Design. Generators entwickelte bislang permanente Displays für verschiedene Marken des Konsumgüterkonzerns und war insbesondere auf interaktive Regalkommunikation spezialisiert. Für alle Kunden außer Procter & Gamble wird Generators dieses Leistungsspektrum unter Leitung der geschäftsführenden Gesellschafterin Mara Solano weiterhin anbieten.

"Saatchi & Saatchi X Frankfurt betreut Procter & Gamble bereits in der In-Store-Kommunikation. Für uns lag es daher nah, dass wir auch das Shopper Based Design-Geschäft vorantreiben", sagt Dirk Göbel, Managing Director von Saatchi & Saatchi X. Um dieses Geschäftsfeld in das Leistungsspektrum der Agentur zu integrieren, holt Saatchi & Saatchi X Torsten Kohlbrei als neuen Client Service Director an Bord. Der 46-Jährige war seit 2002 bei Generators beschäftigt, zuletzt als Account Director. Dort betreute er u.a. Procter & Gamble-Marken wie Gillette, Wella Professionals und WICK.

Bei Saatchi & Saatchi X wird Torsten Kohlbrei die gesamte Kundenberatung führen und Ulrich Kudielka, Executive Creative Director von Saatchi & Saatchi X, beim Aufbau der Shopper-Based-Design-Expertise unterstützen. Die Agentur geht im laufenden Geschäftsjahr von einem Umsatzplus in Höhe von 15 Prozent aus. Das Team soll im Laufe des Jahres entsprechend erweitert werden. Für das Jahr 2014 peilt Göbel nach eigener Aussage sogar bis zu 25 Prozent Wachstum an.