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Huth + Wenzel gewinnt globalen Pitch bei Suzuki

Huth + Wenzel hat sich die Umsetzung des integrierten Kommunikationspaketes anlässlich des Relaunches des Suzuki Swift in einem internationalen Pitch gesichert. Die von der Frankfurter Agentur entwickelten Crossmedia-Maßnahmen werden ab September 2013 global zum Einsatz kommen. Den Zuschlag erhielten die On- und Offline-Spezialisten nach einem Pitch, in dem sich Huth + Wenzel gegen internationale Konkurrenz durchsetzte.

'Reduced to Fun' lautet die Leitidee der Kommunikation. Die Arbeit und Leidenschaft der am Swift beteiligten Suzuki-Mitarbeiter wird laut Agentur von den Käufern des Kompaktwagens auf puren Fahrspaß reduziert. Im Rahmen eines Produktfilms und einer Microsite inklusive Interviews, Outtakes und einem aktivierenden Gewinnspiel werde dies von den Werbern authentisch und humorvoll inszeniert. Weitere Bestandteile der Maßnahmen sind Anzeigen in Tageszeitungen und Publikumszeitschriften, Online-Banner – und Prerolls.

Huth + Wenzel betreut das European Marketing Center (EMC) von Suzuki im Bereich der strategischen Beratung seit sechs Jahren. Zuständiger Agenturgeschäftsführer ist Andreas Liehr. Gesamtbetreuer von Suzuki Deutschland ist die Frankfurter Agentur Hundert Grad Kommunikation, die z.B. eine Europakampagne für das Modell Splash gestaltete.