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Orca van Loon mit neuen Kunden


Die Hamburger Agentur Orca van Loon Communications (ehemals Molthan van Loon Communications) gewinnt im ersten Halbjahr mehrere Etats. Das Team um die beiden Geschäftsführer Dietrich Schulze van Loon (Foto rechts) und Timo Lommatzsch (l.) setzte sich zuletzt in den Pitches um die Gemeinsame Klassenlotterie der Länder (GKL) und das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg Vorpommern durch.

Orca van Loon unterstützt die GKL, Veranstalter der NKL- und SKL-Lotterien, ab sofort im Bereich Marken- und Produktkommunikation. Neben klassischer Medienarbeit beinhaltet dies u. a. die Konzeption, Planung und Realisation von PR-Maßnahmen. Im April 2013 übernahm die Agentur, die seit Beginn des Jahres Teil der Orca-Agenturgruppe um Klaus Utermöhle ist, zudem die Umsetzung der Hochschulmarketingkampagne für das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern. Diese umfasst Off- und Online-Maßnahmen. Ziel ist es, die MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) zu bewerben und junge Menschen für ein Studium in Mecklenburg-Vorpommern zu begeistern.

Als Neukunden gewann Orca van Loon darüber hinaus die Engagement Global gGmbH mit dem Deutschen Entwicklungstag, das Immobilienberatungsunternehmen Robert C. Spies KG sowie die Stadtwerke Solingen. Beim Team um Gründer und Geschäftsführer Dietrich Schulze van Loon stoßen die Neuzugänge zu Bestandskunden wie Carl Kühne und Unilever Deutschland (Marken: Pfanni, Mondamin und Bertolli). "Die Mandatsgewinne des ersten Halbjahres zeigen uns, dass es die richtige Entscheidung war, unsere Kräfte in der Orca-Gruppe zu bündeln", so Agenturchef Dietrich Schulze van Loon.