ANZEIGE

ANZEIGE

Bei Treffer Geld zurück! Media Markt belohnt Torschützen


Media Markt startet eine PoS-Aktion. Zum Abschluss der Fußballsaison laden alle 255 Media Märkte in Deutschland Kunden vom 30. bzw. 31. Mai bis zum 11. Juni zum 'verrückten Torwandschießen' ein. Wer trifft, bekommt den Betrag für seinen zuvor getätigten Einkauf erstattet. Die Aktion läuft durchgehend während der Öffnungszeiten. Für die Umsetzung in den Märkten vor Ort ist die Kölner Agentur Per Media zuständig.

Wer sich jetzt schon als Sieger sieht, sollte wissen, dass erschwerte Bedingungen herrschen. Jeder hat nur einen Versuch, und anstatt der üblichen zwei gibt es in der Wand nur ein Loch. Nach einem Treffer wird der Bon des Torschützen entsprechend gekennzeichnet, und der Kunde kann sich sein Geld an der Kasse zurückholen. Es gelten aber nur Einkäufe, die am Tag des Triumphs abkassiert wurden.

Begleitend zu der Aktion startet ein TV-Spot (Kreation: Ogilvy & Mather, Frankfurt). Regie führte Christopher Schier. Für die Filmproduktion zeichnet Partizan Berlin verantwortlich. Weitere Partner bei der Realisierung waren die Media-Agenturen Universal McCann und die Serviceplan-Tochter plan.net sowie die Online-Agentur For Sale Digital.

Media Markt wird als eigenständige Vertriebsmarke unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH, Ingolstadt, geführt. In Deutschland stehen zurzeit 255 Filialen. Ende 2012 beschäftigte Media Markt dort ca. 12.000 Mitarbeiter. Die Elektronikmärkte sind in 14 Ländern ca. 700 Mal vertreten.

Ungeachtet des jüngsten Betreuerwechsels bei Schwester Saturn setzt Media Markt auch künftig auf die Dienste der Stammagentur Ogilvy & Mather, die 2011 auf thjnk (ehemals kempertrautmann) folgte.