ANZEIGE

Scholz & Friends lässt Bohlen für die VHV erneut leiden


Dieter Bohlen hat sich noch einmal für einen Fernsehspot der VHV vor die Kamera begeben. Ab dem 3. Juni wird der Film zum Thema Haftpflicht auf reichweiten TV-Sendern zu sehen sein. In dem von Scholz & Friends Hamburg realisierten 20-Sekünder erfährt der Pop-Titan auf schmerzhafte Weise, was beim unbedachten Umgang mit einer Nagelpistole passieren kann.

Wie schon die fünf vorangegangenen Spots mit Bohlen soll auch dieser mit einem Augenzwinkern zeigen, wie schnell und unvermutet Unfälle geschehen. "Dann ist es gut bei den Experten der VHV versichert zu sein", sagt Per-Johan Horgby, Produktvorstand des Unternehmens. "Wir sind von der Resonanz unserer Werbekampagne begeistert, der Bekanntheitsgrad der VHV Versicherungen ist deutlich gestiegen", so Horgby weiter.

Neben Horgby ist auf Kundenseite auch Elke Frerichmann (Marketing) zuständig. Die Beratung von Agenturseite übernimmt Angela Hissen-Laux. Die Filmproduktion lief über die Hamburger Firma 539090.

Die Kampagne mit Bohlen als Werbeträger läuft seit 2009. Scholz & Friends betreut den Kunden seit 2007 und folgte seinerzeit auf Leonhardt & Kern, Stuttgart.