ANZEIGE

Opodo unterstützt Beach-Volleyballer Manuel Lohmann und Stefan Köhler

Das 2001 von neun europäischen Airlines gegründete Online-Reiseportal Opodo wird Hauptsponsor der jungen Beach-Volleyballer Manuel Lohmann (24) und Stefan Köhler (24). Kirsten Buhrmester, Cooperation Manager Germany bei Opodo, zum Engagement: "Beach-Volleyball ist eine tolle Sportart, die einfach perfekt zu uns als Online-Reiseportal passt. Nichts vermittelt mehr Urlaubsstimmung als Sonne, Strand, gute Laune und jede Menge Bewegung."

"Wir wollen in diesem Jahr die Tour ordentlich aufmischen und richtig durchstarten", so Stefan Köhler. Manuel Lohmann, der noch vor kurzem überlegt hatte berufsbedingt kürzer zu treten, ergänzt: "Mit Stefan habe ich einen so guten Partner an meiner Seite, dass unser Motto nur Vollgas geben! lauten kann. Erst Recht mit einem Sponsor wie Opodo als Unterstützung."

Bis September läuft die smart beach tour 2013, die ranghöchste deutsche Turnierserie des Beach-Volleyballs, mit insgesamt neun deutschlandweiten Events und einem Preisgeld von insgesamt 250.000 Euro. Sie findet ihren Höhepunkt in den deutschen Meisterschaften, die vom 30. August bis 1. September in Timmendorfer Strand ausgetragen werden.