ANZEIGE

ANZEIGE

JWT-Tochter DSBK activate entwickelt B-to-B-Kampagne für Novofibre


Die Frankfurter Agentur DSBK activate, die Teil der JWT Group (WPP) ist, hat für Novofibre einen internationalen B-to-B-Auftritt entwickelt. Die Maßnahmen umfassen die Website novofibre.com, Broschüren sowie diverse Werbematerialien im Heimatmarkt China und in europäischen Ländern. Ziel ist es, eine strohbasierte Trägerplatte und die damit verbundenen Produktvorteile bekannt zu machen. Das Material Novofibre kann für die Herstellung von Möbeln sowie als Baustoff verwendet werden und soll als ökologische und nachhaltige Alternative zu konventionellen Hartfaserplatten schnell an Bedeutung gewinnen.

Novofibre besteht aus Weizenstroh, das in China sonst verbrannt oder untergepflügt wird. In einem Heißpressverfahren werden daraus Bau-Platten hergestellt. Damit entsteht aus einem Abfallprodukt ein Werkstoff. Über diese Produktvorteile soll das Team von DSBK activate Zielgruppen wie Architekten, Bauunternehmer, Designer sowie Möbel- und Fußbodenhersteller informieren. Dafür stellen sie in Broschüren und verschiedenen Werbematerialien Produktlinien wie beispielsweise Boden-, Wand- und Akustikpanele von Novofibre vor. DSBK activate betreut den chinesischen Hersteller Novofibre Panel Board Holding, Beijing, welcher zu 100 Prozent in europäischer Hand liegt, seit 2012.