ANZEIGE

ANZEIGE

deepblue networks knutscht für Magnum 5 Kisses auf Facebook


Die Hamburger Agentur deepblue networks launcht zur Einführung der Langnese-Eissorte Magnum 5 Kisses, eine Facebook-App. Mit der App für die Unilever-Marke können User personalisierte digitale Kussmund-Video-Grußkarten erstellen und zu unterschiedlichen Anlässen wie Geburtstage Grüße an Freunde verschicken oder auf der Pinnwand teilen.

Die Motive der Kampagne – die fünf Magnum Kussmünder – erzeugen unterschiedliche Pfeif-, Kuss- oder Schnalzgeräusche, aus denen der Nutzer seinen eigenen Sound zusammenstellen kann. Dieser kann anschließend mit einem individuellen Spruch versehen und als persönlicher Gruß verschickt werden.

Die Herausforderung für das deepblue-Team um die Managing Creative Director Christian Thron und Oliver Drost war, der "angestaubten" Grußkarte einen neuen Glanz und eine virale Komponente zu verleihen. Thron erklärt: "Wir wollten eine App entwickeln, die ungesehen ist und vor allem von den Nutzern gerne verwendet wird. Das Posten kurzer Nachrichten auf Facebook beispielsweise als Geburtstagsgruß ist weit verbreitet. Genau diesen Nutzern bieten wir mit der App in Verbindung mit Magnum 5 Kisses nun ein innovatives Format an."