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We Do entfremdet Kinderstimmen für Initiative 'Schau hin!'


Die Berliner Agentur We Do communication hat eine Kampagne für die Initiative 'Schau hin! Was Dein Kind mit Medien macht' entwickelt. Der TV-Spot 'Fremde Stimmen' und ein Printmotiv sollen Eltern und Erziehende für die Mediennutzung ihrer Kinder sensibilisieren.

Der Film soll zeigen, wie Medien einen jungen Menschen beeinflussen und sich selbst entfremden. In verschiedenen Situationen sind Eltern mit alltäglichen Dingen beschäftigt, während sich die Kinder ihrem Computer, Fernseher oder ihrer Konsole widmen. Auf eine beiläufige Frage der Eltern antworten die Kinder mit 'fremden Stimmen': Es sind Stimmen von Protagonisten aus nicht altersgerechten Casting-Shows, Games und Gewinnspielen im Internet.

'Schau hin! Was Dein Kind mit Medien macht.' ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, des Telekommunikationsunternehmens Vodafone, der beiden öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ARD und ZDF sowie der Programmzeitschrift 'TV Spielfilm'. Botschafter der Initiative sind die TV-Moderatoren Gundula Gause und Jörg Pilawa, der TV-Koch Tim Mälzer und der Kabarettist Fatih Çevikkollu.

Für 'Fremde Stimmen' waren Dietmar Pretzsch, Marketingleiter Erstes Deutsches Fernsehen und Robertino Windisch, Leiter Programm-Marketing ZDF, zuständig. Auf Agenturseite betreuten CD Thomas Avenhaus, Projektleiter Karsten Neumann, AD Anja Diezel und Texter Felix Wetzel das Projekt. Die Produktion verantwortete M.I.M. Made in Munich.

We Do eroberte den Etat der Initiative im vergangenen Jahr in einem europaweit ausgeschriebenen Pitch. Das Mandat umfasst auch Events sowie Online- und Social Media-Aktivitäten. Weitere Kunden des 34-köpfigen We Do-Teams sind die Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die IHK Berlin.