ANZEIGE

ANZEIGE

R&R IceCream launcht neue Eissorten mit FJR


Die Münchner Agentur FJR Fahrnholz & Junghanns & Raetzel kommt mit dem in Osnabrück ansässigen Speiseeis-Produzenten R&R Ice Cream Deutschland ins Geschäft. Für den Neukunden entwickelte das Team eine Kampagne zur Einführung mehrerer Eissorten, darunter die Milka-Eishörnchen. Zudem launcht R&R Ice Cream eine Eissandwich-Variante der Keksmarke Oreo, die wie Milka aus dem Hause Mondelez (ehemals Kraft Foods) kommt. Mit der Sorte 'Milka & Daim' ist bei den im vergangenen Jahr eingeführten Mini-Eishörnchen zudem eine zweite Geschmacksrichtung am Start. Eine neue Sorte gibt es zudem bei den Eisbechern.

Um die neuen Geschmacksrichtungen und Sorten bei den Endverbrauchern bekannt zu machen, entwickelte FJR eine Kampagne. Zudem soll mit den werblichen Maßnahmen die gesamte Range für eine breitere Zielgruppe erschlossen werden. R&R Ice Cream mit seinen eigenen Marken sowie Lizenzprodukten (z.B. Landliebe, Mars und Vita Cola) ist mit einem Ausstoß von rund 500 Mio Litern der zweitgrößte Eishersteller in Europa. Der von FJR entwickelte Auftritt, der vor allem Großflächenplakate in Deutschland und Österreich umfasst, ist seit dem vergangenen Monat am Start.

Auf Agenturseite kümmern sich neben den Geschäftsführern Thomas Junghanns und Thomas Kietsch auch Lilliann Prigge (Text), Frederick Denk (CD) und Matthias Voll (AD) sowie Etat-Direktorin Bernadette Sach um den Kunden. Bei R&R Ice Cream Deutschland sind Marcus-Dominic Hauck, Direktor Marketing und Sales Central Europe, sowie Birger Lahme, Product Manager, zuständig.