ANZEIGE

Cannes Lions: Einreichungen steigen auf Rekord-Level


Das Cannes Lions International Festival of Creativity gibt bekannt, dass die Einreichungen in diesem Jahr so hoch sind wie nie zuvor. Vom 16. bis 22. Juni werden zum 60. Mal im Rahmen des Werbefestivals an der Côte d'Azur die goldenen Löwen für die besten Arbeiten in 16 Kategorien vergeben. Die Einsendungen kommen aus 92 verschiedenen Ländern und erreichen eine Rekordzahl von 35.765.

Im Vergleich zum vergangenen Jahr stiegen sie somit um vier Prozent. "Das Wachstum der Industrie zieht das Wachstum der Einreichungen nach sich. Die Arbeiten stammen aus mehr Ländern als je zuvor. Und neuere Kategorien wie Creative Effectiveness, PR und Branded Entertainment zeigen ein deutliches Wachstum", erklärt Philip Thomas, CEO Cannes Lions. Vor 60 Jahren wurden der Jury 187 Filme vorgestellt. Heute begutachten mehr als 300 Personen fast 36.000 Arbeiten, fasst Thomas zusammen.