ANZEIGE

Lewis PR übernimmt Davies Murphy Group

Die internationale Kommunikationsagentur Lewis PR mit deutschem Hauptsitz in München hat die Davies Murphy Group (DMG) übernommen, eine Public Relations- und Marketing-Beratung mit Büros in den USA, Großbritannien und Deutschland. Die in Boston ansässige DMG betreut über 45 Kunden – von Startups bis zu den weltweit größten Technologie-Unternehmen. Durch die Übernahme verstärkt Lewis PR seine Präsenz an der Ostküste der USA und erweitert sein Portfolio um eine "breite Palette" an Marketing-Services. Die Agentur macht nun nach eigenen Angaben über 45 Millionen Dollar Umsatz weltweit, davon in den USA über 20 Millionen Dollar. Damit sei Lewis PR jetzt eine der größten unabhängigen PR-Agenturen in den USA.

Eric Davies gründete DMG 1998 und nahm im darauf folgenden Jahr seinen Geschäftspartner Andy Murphy mit an Bord. Gemeinsam bauten sie DMG zu einer Agentur für integrierte PR-, Marketing- und Unternehmensberatung für Technologieunternehmen aus. Mit der Übernahme ist DMG ein eigenständiger Geschäftsbereich von Lewis PR, der Morgan McLintic, Executive Vice President von Lewis PR, unterstellt ist. Davies und Murphy werden ihre 65-köpfige Agentur weiterhin unter dem Namen DMG führen.

Chris Lewis, CEO von Lewis PR: "Es gibt keinen größeren Beweis für unser weltweites Engagement als diesen Kauf von DMG. Dies ist die dritte Übernahme in den vergangenen fünf Jahren. Bisher mangelte es globalen Marken an einem Kommunikationspartner, der eine globale Einstellung hat, in seinem Herzen digital ist und einen integrierten Marketing-Ansatz bietet. Als international aufstrebende Agentur arbeitet Lewis PR mit Marken weltweit, die selbst Herausforderer sind und die wirklich etwas bewegen wollen."

Lewis' Agentur versteht sich als weltweiter Dienstleister für PR und digitale Kommunikation. Neben traditioneller Pressearbeit ist sie auf Social Media, digitales Marketing und Kreativservices spezialisiert. Gearbeitet wird für etablierte und neue Marken in verschiedenen Branchen wie Automotive, Consumer, Gesundheitswesen, Versicherungen, Finanzwesen, Technologie und Telekommunikation. Die Agenturgruppe verfügt über 25 Büros in den USA, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Die regionalen Hauptsitze befinden sich in London, San Francisco und Singapur.

Hierzulande gibt es neben München auch Büros in Düsseldorf und  Frankfurt, in denen insgesamt gut 50 feste Mitarbeiter beschäftigt werden.