ANZEIGE

ANZEIGE

ADC of Europe: Achtmal Gold für Deutschland


Beim Kreativ-Wettbewerb des Art Directors Club of Europe (ADC*E) liegt Deutschland erneut im Ländervergleich vorn. Am 7. Juni kürte die Jury aus 55 Kreativen aus 19 europäischen Ländern die Gewinner der diesjährigen ADC*E Awards. Diese vergab 20 Gold-Auszeichnungen, acht weniger als 2012. Acht vergoldete Trophäen sowie fünfmal Silber gingen an deutsche Agenturen. Der Grand Prix wandert indes nach Italien: Saatchi & Saachti Mailand erhielt die Auszeichnung für die integrierte Kampagne 'Integration Day' für die Organisation Coordown Onlus.

In der Kategorie Film & Radio sind vier der fünf mit Gold ausgezeichneten Kampagnen von hiesigen Dienstleistern. Heimat erhielt für den Hornbach-Werbefilm 'Festival' zweimal Gold in den Kategorien TV und Cinema Commercial. BBDO Proximity bekam den Gold-Award für Smart 'Offroad' und DDB Tribal für Volkswagen 'Don't Make-up and Drive'. Gold in der Kategorie Print ging an McCann Germany für die Arbeit 'Athletes' (Auftraggeber: Coca-Cola Schweiz GmbH). In der Kategorie Digital wurde die App 'The Montblanc Worldsecond' von Demodern Digital Design Studio mit Gold ausgezeichnet. Die Kampagne 'When Musik Flows into Pictures', die Draftfcb im Auftrag der Philharmoniker Hamburg entwickelte, gewann Gold in der Kategorie Design. Ebenfalls Gold in der Kategorie Design erhielt Kolle Rebbe mit der Arbeit 'The Tea Calendar' (Kunde: Hälssen & Lyon).

Silberprämiert wurden je einmal BBDO Proximity und Jäger & Jäger sowie dreimal Kolle Rebbe. Mit der Ausbeute der hiesigen Agenturen liegt Deutschland im Länderranking an der Spitze. Insgesamt wurden dieses Jahr 606 Projekte aus 22 europäischen Ländern beim ADC*E eingereicht.

 

 

Smart 'Offroad'

 

Hornbach 'Festival'