ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO Proximity gestaltet neuen TV-Spot für PepsiCo-Marke Schwip Schwap


PepsiCo Deutschland mit Sitz in Neu-Isenburg legt einen neuen TV-Spot für das Cola-Mixgetränk Schwip Schwap auf. Mit ihm will der Softdrinkanbieter die Neuausrichtung der Marke einleiten. Der 20-Sekünder ist seit dem 24. Juni 2013 im TV zu sehen.

"Um die Marktführerschaft von Schwip Schwap in Deutschland weiter zu festigen und auszubauen, wollen wir der Marke mehr Emotionalität verleihen und sie als perfekte Erfrischung für den Sommer präsentieren", sagt Robert Sadjak, Marketing Director bei PepsiCo Deutschland. Im Zuge der Neuausrichtung der Marke wurde auch das Design des Schwip Schwap-Etiketts überarbeitet. Nach eigenen Angaben hat Schwip Schwap 23 Prozent Marktanteil im Segment der Cola-Mixgetränke. Einer der Wachstumstreiber ist das Getränk Schwip Schwap ohne Koffein, das Anfang dieses Jahres eingeführt wurde.

Der Spot richtet sich vor allem an junge Menschen und Familien und soll "Lebensfreude und Unbeschwertheit" transportieren. Die Gestaltung und die Produktion des Fernsehauftritts übernahm Stammbetreuer BBDO Proximity Düsseldorf. Neben einer 20-sekündigen TV-Version wird auch eine 30-sekündige Fassung in allen Cinestar-Kinos ausgestrahlt. Zudem ist der Spot auf der Schwip Schwap-Website sowie auf Youtube zu sehen.