ANZEIGE

WerbeWeischer unterstützt 'Zurich Film Festival'

WerbeWeischer unterstützt künftig das 'Zurich Film Festival' als Kooperationspartner. Der Vertrag zwischen dem Kinovermarkter und dem internationalen Festival wurde zunächst für zwei Jahre geschlossen.

Das Engagement vesteht WerbeWeischer als einen weiteren Schritt, Kino als "aufregendes, leistungsstarkes Medium" weiterzuentwickeln sowie die Filmszene zu fördern. Der Kinovermarkter unterstützt das Film-Event in der Deutschschweiz und in Süddeutschland. Nils Schilling, Geschäftsführer WerbeWeischer Schweiz GmbH, sagt zur Kooperation: "Kino ist das aufregendste Medium der Welt – deshalb freuen wir uns, das grossartige Zurich Film Festival in den kommenden zwei Jahren als leidenschaftlicher Kooperationspartner zu begleiten."

Das '9. Zurich Film Festival' vom 26.9. bis 6.10.2013 wird rund 120 Filme aus aller Welt präsentieren. Das Event bietet dem Publikum aus dem In- und Ausland zudem den direkten Austausch mit Filmschaffenden und Wettbewerbsregisseuren. Im vergangenen Jahr registrierten die Veranstalter rund 58.000 Besucher. 

Die Weischer.Mediengruppe GmbH & Co.KG beschäftigt rund 250 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Wuppertal, Bonn und Zürich. Sie erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 300 Mio Euro. Geleitet wird die Gruppe von den Gesellschaftern Florian und Marcus Weischer, die das Geschäft von ihrem Vater Hans Weischer übernahmen, der das Familienunternehmen vor rund 60 Jahren gründete.