ANZEIGE

Tele2 launcht Mobilfunktarif mit Gramm und Lothar Matthäus

Seit dem 26. Juni 2013 ist auf mehreren Sendern ein neuer TV-Spot von Tele2 zu sehen, mit dem das Telekommunikationsunternehmen mit schwedischen Wurzeln in den Mobilfunkmarkt einsteigt. Die Gestaltung der Kampagne kommt von der Düsseldorfer Agentur Gramm, die den Kommunikationsetat für die Einführung der 'Tele2 Allnet Flat' in einem Pitch eroberte.

Im TV-Spot wirbt der ehemalige Fußball-Profi Lothar Matthäus für den Mobilfunktarif. "Für einen reinen Sprachtarif haben wir jemanden gesucht, der immer im Gespräch ist. Und wer ist immer im Gespräch? Ein Lothar Matthäus natürlich", so Uwe Köbbel, Geschäftsführer Kreation bei der Grey-Tochter Gramm. Matthias Schwill, Marketingleiter von Tele2, ergänzt: "Die Kampagne richtet sich ganz klar an 40 Millionen Menschen in Deutschland, die hauptsächlich mobil telefonieren und weniger das mobile Internet nutzen. Diese Menschen wollen wir erreichen – mit einer Story, die auffällt, weil sie erfrischend anders ist als das, was man sonst aus der Mobilfunkwerbung kennt."

Produziert hat den TV-Spot die Filmproduktionsgesellschaft Soup-Film aus Berlin, wo auch der Dreh stattfand. Die Regie für den Spot führte Andreas Hoffmann. Neben dem TV-Auftritt sind auch Online- und PR-Maßnahmen geplant.