ANZEIGE

Direct Line wird Exklusiv-Partner von Hertha BSC

Die in Teltow bei Berlin ansässige Direct Line Versicherung AG wird ab dem 1. Juli 2013 neuer Exklusivpartner des Bundesliga-Aufsteigers Hertha BSC. Die Kooperation hat zunächst eine Laufzeit von zwei Jahren und beinhaltet diverse Werbe- und PR-Maßnahmen, darunter die Präsenz auf TV-Banden und in Anzeigen in den Vereinsmedien sowie eine VIP-Loge im Berliner Olympiastadion. Vermittelt wurde die Partnerschaft von Hertha-Vermarkter Sportfive.

"Wir haben unseren Sitz vor den Toren Berlins und viele unserer knapp 400 Mitarbeiter sind große Hertha-Fans. So fiel die Entscheidung für unseren neuen Partner relativ leicht. Als einer der Traditionsvereine in der Bundesliga ist Hertha BSC der ideale Partner und eine attraktive Plattform für den Vertrieb unserer Versicherungsleistungen", so David Stachon, Vorstandsvorsitzender der Direct Line AG.

Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad der Marke Direct Line zu erhöhen und die Identifikation mit der Region Berlin und Brandenburg zu stärken. Michael Preetz, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC, zur neuen Kooperation: "Wir sind sehr froh, mit Direct Line einen Exklusivpartner aus der Region gewonnen zu haben, der sich auch im Fanumfeld engagieren wird." Bei Vermarkter Sportfive ist Christian Jäger, Teamleiter Hertha BSC, zuständig.