ANZEIGE

In Hamburg fusionieren indigo pearl PR und Social Media-Agentur massklusive

Am Standort Hamburg fusionieren die PR-Agentur indigo pearl Brand Communications und die Social Media-Agentur massklusive zu Delasocial. Der Fusion ging eine langjährige Zusammenarbeit beider Dienstleister voraus, in deren Rahmen gemeinsame Kunden und Projekte betreut wurden. Während massklusive für seine Kunden vorwiegend in den Bereichen Digital- und Social-Engagement tätig war, war indigo pearl nach eigenen Angaben "international seit vielen Jahren eine erste Adresse für Kunden aus dem Bereich Interactive Entertainment und Technologie".

Als Delasocial biete die neuen Agentur ihren Kunden übergreifende Services in den Bereichen Social Relations, Public Relations, Digital Marketing, Brand Relations und Brand Engagement. Mit einem Team von knapp 60 Digital Natives aus Deutschland, China, Italien, Korea, Polen, Spanien und den USA plane und inszeniere Delasocial globale Kommunikationskampagnen für seine Kunden. Mit 'Netlens', einer Technologie für Social Media Analytics & Media Monitoring, und 'Mediagate', einer cloudbasierten CRM-Lösung für das Beziehungsmangement zu Redaktionen und Bloggern, will die Neugründung ihren Kunden die "gesamte Verwertungskette von Insight-Sourcing bis Relationship-Management und Engagement" anbieten.

"Delasocial verkörpert integrierte Kommunikation, wie sie heutzutage sein sollte“, sagt Geschäftsführer Torsten Oppermann, 43 (Gründer und GF von indigo pearl). "Die Fusion von indigo pearl und massklusive ermöglicht uns die intelligente Verknüpfung von traditionellen Geschäftsfeldern wie beispielsweise Public Relations mit dem vollständigen Repertoire moderner, digitaler Kommunikation." Geschäftsführer Norman Böhe, 43, (Gründer und GF von massklusive): "Unser wachsendes, internationales Team ist auf sämtlichen Spielfeldern zeitgemäßer Kommunikation zuhause und für jede Herausforderung kompetent aufgestellt. Zusammen mit unseren neuen Kollegen freuen wir uns auf eine gemeinsame Zukunft unter einem Dach.“

Geleitet wird die neue Agentur gemeinsam von den drei Gründern und Gesellschaftern Oppermann, Böhe und Thorsten Moe (letzterer war auch GF bei massklusive).