ANZEIGE

Lingner Marketing erstellt Neukonzept für Dr. Kargs Knäckebrot


Die Agentur Lingner Marketing in Fürth erhält in einem Pitch den Zuschlag für ein Marketing- und Kommunikationskonzept der Knäckebrot-Marke Dr. Karg. Die Produkte der Dr. Klaus Karg KG in Schwabach sind sowohl im konventionellen Lebensmittelhandel als auch im Biomarkt mit einer eigenen Bio-Linie zu finden. Das Redesign umfasst das gesamte Sortiment.

In einem Workshop zum Start erarbeitete die Agentur unter anderem die Neupositionierung, das Markenversprechen, den emotionalen Kundennutzen und die zentralen Markenwerte. Zu den zentralen Werten gehören laut Agentur Natürlichkeit, gesunder Genuss und handwerkliche Qualität. Mit dem neuen Konzept sollen in erster Linie gesundheits- und qualitätsbewusste Verbraucher angesprochen werden. Unter der Kernzielgruppe befinden sich unter anderem sogenannte LOHAS (Lifestyles of Health and Sustainability).

"Überzeugt hat uns beim Lingner-Team die hohe Kompetenz in punkto Handelsmarketing und Packaging", erklärt Dr. Klaus Karg, Geschäftsführung und Marketingleiter der Dr. Klaus Karg KG.