ANZEIGE

Fußball: Bochum läuft mit 'Booster' auf dem Trikot auf


Netto Marken-Discount, Maxhütte-Haudhof, und der Fußball-Club VfL Bochum 1848 verlängern ihre Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre. Bis mindestens 30. Juni 2014 wird der Lebensmittel-Discounter weiterhin Trikotsponsor des Traditionsvereins sein. Die konkrete Ausrichtung des Sponsorings für die Saison 2014/15 wird im nächsten Jahr festgelegt.
 
Netto ist bereits seit der Saison 2009/10 offizieller Hauptsponsor der Bochumer. Zum neuen Vertrag gibt es neue Trikots: Auf ihrem neuen Heimtrikot werben die Blau-Weißen künftig für den Energydrink Booster. Somit ist der VfL Bochum 1848 der erste Bundesliga-Verein, der eine Handels-Eigenmarke auf dem Trikot trägt.

"Wir setzen auf die Kombination von Kontinuität mit Innovation: Zum einen freuen wir uns auf die Fortsetzung unserer langjährigen Zusammenarbeit mit dem VfL Bochum 1848", sagt Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount. "Gleichzeitig bringen wir neue Energie in unsere Partnerschaft durch die Einbindung von Booster - unserem Eigenmarken-Energydrink. Diese vielversprechende Symbiose wird sich auch in den geplanten Fan- und Kommunikationsmaßnahmen widerspiegeln."

Das Lifestyle-Getränk wird in allen bundesweit über 4.100 Netto-Filialen, bei der Unternehmensmutter Edeka sowie der Edeka-Vertriebsschiene Marktkauf verkauft.

Netto Marken-Discount wird auch zukünftig das Sponsoring weiterhin im Rahmen seiner Kommunikationsaktivitäten nutzen: So beinhaltet das Sponsoring-Paket u.a. Logopräsenz rund um den Revierclub, TV-relevante Bandenwerbung, Fan-Maßnahmen sowie Signierstunden mit den Spielern.