ANZEIGE

Super an der Spree gestaltet WWF-Plakatkampagne


Die Umwelt- und Naturschutzorganisation WWF Deutschland hat eine bundesweite Outdoor-Kampagne aufgelegt. Der Auftritt soll neben den WWF-Themen erstmals auch die eigenen Mitarbeiter in den Fokus rücken. "Mit der neuen Kampagne wollen wir die Arbeit des WWF personalisieren und noch stärker konkretisieren", so Dirk Reinsberg, Geschäftsleitung Marketing beim WWF Deutschland. Der hiesige Arm der weltweiten Organisation feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag.

Um die Gestaltung der Kampagne kümmerte sich die Berliner Agentur Super an der Spree. Thematisiert werden die Wilderei in Afrika, der Schutz der indochinesischen Tiger sowie der Meeresschutz. "Gleichzeitig wollen wir den Betrachter auffordern mit uns aktiv für diese wichtigen Themen zu werden", so Reinsberg. Und laut Semjon Bakroew, der bei Super an der Spree als Kreativchef fungiert, sei es über die WWF-Mitarbeiter gelungen, "sympathisch und authentisch die aktuelle Arbeit und die Erfolge des WWF zu vermitteln."

In einem ersten Flight werden drei Motive als 18/1-Plakate, Megalightboards und Citylights zu sehen sein. Neben den Outdoor-Aktivitäten kommen auch Online-Maßnahmen zum Einsatz. Super an der Spree wurde Anfang 2009 von Stefan Trabant, Semjon Bakroew und Karsten Göbel als Spin-Off von Zum goldenen Hirschen gegründet und sitzt in Berlin-Kreuzberg.