ANZEIGE

Delasocial bringt das Gesundheitszentrum Lanserhof ins Social Web

Die in Hamburg ansässige Agentur Delasocial hat mit dem Gesundheitszentrum Lanserhof ihren ersten Neukunden seit ihrer Neugründung im Juni 2013 gewonnen. Erst vor ein paar Tagen hatten die Hamburger Agenturen indigo pearl Brand Communications und massklusive ihre Fusion bekannt gegeben – gemeinsam wollen sie unter dem neuen Namen Delasocial sowohl klassische PR als auch Social Media bieten.

Die Zusammenarbeit mit dem Lanserhof umfasst Social-Media-Beratung, Content-Strategie, Media-Buying und Applikationen für den Kanal Facebook sowie die Konzeption von Social-Media-Kampagnen. Als zentrale Anlaufstelle im Social Web soll künftig die Facebook-Page des Gesundheitszentrums dienen.

Nils Behrens, Geschäftsführer beim Lanserhof sagt: "2013 ist ein wichtiges Expansionsjahr für uns, das von einer verstärkten Online-Kommunikation begleitet werden soll. Wir freuen uns, mit Delasocial einen Partner mit großer Erfahrung im Bereich Social Media, insbesondere auch für Kunden einer anspruchsvollen Zielgruppe, gefunden zu haben."

In Hamburg eröffnete der Lanserhof 2012 mit dem LANS Medicum Hamburg sein erstes Haus in Deutschland. Das Mutterunternehmen wurde vor 30 Jahren in Tirol gegründet. Bis Ende 2013 soll ein weiterer Standort am Tegernsee entstehen. Vor diesem Hintergrund sollen die Kommunikations- und Dialogmaßnahmen ausgeweitet werden.

"Mit dem Lanserhof konnten wir einen renommierten Kunden aus dem Premium-Healthcare-Segment für die Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten gewinnen", sagt Delasocial-Geschäftsführer Torsten Oppermann.