ANZEIGE

ANZEIGE

WEFRA gewinnt OTC-Marke gegen Durchfall Perenterol


Die WEFRA Werbeagentur Frankfurt sichert sich beim Unternehmen Medice den Etat für Perenterol und baut damit ihr Geschäft mit dem Iserlohner Arzneimittelhersteller aus. Überzeugt hat die Entwicklung einer neuen Positionierung und ganzheitlichen Kampagne für die OTC-Marke, die Medice Ende 2012 von UCB Pharma übernommen hatte. Der künftige kommunikative Fokus liegt laut Agentur "ganz klar auf dem Produktnutzen und damit dem Plus von Perenterol", das bei Durchfallerkrankungen und der Vorbeugung von Reisedurchfall wirksam ist. Die fünf Tochtergesellschaften der WEFRA-Gruppe kreieren eine Kampagne, die sich durch alle Kommunikationskanäle hindurchzieht: Anzeigen im Fach- und Publikumsbereich, Materialien für Apotheken, Außendienstmaterialien, Online-Auftritt und Pressearbeit.

Medice-Senior-Produktmanagerin Petra Raffelsiepen sagt: "Ziel der Kommunikation ist es, den Mehrwert von Perenterol zu verdeutlichen und in einen zielgruppenrelevanten Kontext zu stellen, um letztlich die Markenpräsenz zu erhöhen." Zentrale Elemente, mit denen sich Perenterol jetzt gegenüber Ärzten, Apothekern (s. Abb.) und Endverbrauchern präsentiert, seien klare Botschaften, frisches, aufgeräumtes Design und eine schnörkellose Darstellung des bewährten Produkts als Hero.

Mit dem Gewinn von Perenterol baut WEFRA seine Geschäftsbeziehung zu Medice aus. Bereits seit einigen Jahren wird z.B. die Kommunikation des Geschäftsfeldes Nephrologie des Unternehmens betreut. Mehr über die Zusammenarbeit der Neu-Isenburger Agentur, die dieses Jahr ihr 80. Jubiläum feiert, und Medicegibt es hier.