ANZEIGE

VSF&P gelingt Einstieg bei der Deutschen Bahn

Wie wir in unserer Printausgabe berichteten, ist die Hamburger Agentur VSF&P mit einem der größten Werbungtreibenden des Landes ins Geschäft gekommen: der Deutschen Bahn. Konkret geht es um die komplette Neuentwicklung der Consumer-Website Deutsche Bahn Museum. Das Museum, untergebracht direkt neben dem Nürnberger Hauptbahnhof, ist das älteste verkehrsgeschichtliche Museum Deutschlands.

Um die Vor- und Nachbereitung des Museumsbesuchs zu erleichtern, wurde die Internetpräsenz neu inszeniert. "Sehr wichtig waren für uns das gemeinsame Verständnis unserer Ziele, das vernetzte Denken für unsere heterogenen Zielgruppen sowie das Know-how für Social Media Marketing", begründet Russalka Nikolov, Direktorin DB Museum, die Etatvergabe an die Nordlichter. Diese waren mehr als ein Jahr mit der Konzeption, Entwicklung und Kreation beschäftigt. Eine besondere Herausforderung dabei: die Interpretation der aktuellen CI der Bahn.

"Die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Bahn war für uns sehr fordernd und gleichermaßen sehr spannend", meint Ralph Kappes, Managing Partner bei VSF&P. Seine Agentur ist verantwortlich für das Gesamtprojekt inklusive Social-Media-Marketing für Facebook, Twitter und YouTube, eingeschlossen Facebook-Apps. Der neue Imagefilm sowie Fotos entstanden durch The Shack Hamburg. Die technische Umsetzung übernahm DB Systel.