ANZEIGE

Brandoffice kreiert Telefonbuch-Marke 'Gesundheit & Medizin'


Die Münchner Agentur Brandoffice hat für den TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag, die Produktmarke 'Gesundheit & Medizin' entwickelt. Dabei handelt es sich um ein Telefonbuch für die Region Berlin – inhaltlich auf die Healthcare-Branche ausgerichtet.

Ab 2014 soll die neue Produktfamilie bestehend aus einem Buch (Auflage: 500.000 Exemplare), einer Website und App im Handel erhältlich sein. Der Vertrieb startet aber bereits in diesen Tagen.

Die Distribution erfolgt über Apotheken und Gesundheitsämter bis hin zu Arztpraxen. Nach erfolgreicher Testphase plant der Verlag das neue Produkt auch in weiteren Städten anzubieten.

Inhaltlich kooperiert der Berliner Gesundheits-Guide mit dem Focus-Magazin Verlag in München. Als Content-Partner liefert die Redaktion Übersichten wie die besten Krankenhäuser und Top-Ärzte für unterschiedliche Fachgebiete sowie wichtige Anlaufstellen, Notrufnummern, Tipps und Kontaktempfehlungen.

"Der neue Berlin Guide von 'Das Telefonbuch' bietet Lesern mit rund 25.000 Einträgen ein kompaktes Produkt rund um das Thema Gesundheit & Medizin. Die Zusammenarbeit mit 'Focus-Gesundheit' rundet mit wertvollen Beiträgen, Ärztelisten und Empfehlungen das Angebot ab", erläutert Gerhard Kinzl, Leiter TVG Verlag.

Das Brandoffice-Team um die Geschäftsführer Andreas Heim und Heiko Dertinger hat das Produktkonzept entwickelt und umgesetzt sowie das Markendesign gestaltet.

Zudem unterstützt die Agentur den Vertrieb kommunikativ. Dafür erarbeiteten die Münchner eine eigene Vertriebs-App, die den Außendienst als Datensammel- und Bemusterungstool unterstützt. Im nächsten Schritt entwickelt Brandoffice die Endverbraucher-Kampagne zur Markteinführung 2014.