ANZEIGE

WeightWatchers und McCann beenden Zusammenarbeit - Nachfolger noch nicht ausgemacht


Nach rund dreieinhalb Jahren Zusammenarbeit beenden McCann Düsseldorf und WeightWatchers im Herbst 2013 ihre Zusammenarbeit. Das teilt die Agentur in einer Presseaussendung mit. McCann gewann den Kunden im Frühjahr 2009 und hatte das Budget 2011 in einem Pitch gegen drei Agenturen verteidigt. Die Düsseldorfer entwickelten für das Diätunternehmen bislang die Testimonial-Kampagnen, die unter anderem mit TV-Schauspielerin Christine Neubauer und dem ehemaligen Fußball-Profi Oliver Kahn in TV und Print warben.

Zu Fragen, ob WeightWatchers bereits einen Nachfolger für McCann gefunden hat oder ein Pitch um das Mandat in Planung oder im Gange ist, will sich das Unternehmen derzeit nicht äußern. Vielmehr verweist eine Pressesprecherin darauf, dass die Zusammenarbeit noch bis Herbst läuft. Und "Informationen zur Auswahl eines neuen Agentur-Partners senden wir Ihnen dann sehr gern zu, wenn es so weit ist."

In diesem Jahr legte das Diätunternehmen u.a. eine Kampagne für seine Weight-Watchers-Lebensmittel auf. Als Testimonial fungierte TV-Moderatorin Sonya Kraus. Die Gestaltung der Anzeigen, Plakate und PoS-Materialien übernahm die Düsseldorfer Agentur Kunst und Kollegen, die bereits zuvor für das Unternehmen tätig war. Im Online-Bereich konnte in diesem Jahr die Agentur Wunderman aus Köln punkten, die sich um den Webauftritt von WeightWatchers kümmert.