ANZEIGE

Stadtwerke Gütersloh elektrisieren red pepper


Die Bremer Agentur red pepper hat sich in einem mehrstufigen Pitch der Stadtwerke Gütersloh gegen drei Mitbewerber durchgesetzt. Für den Energiedienstleister wird die Agentur das Rebranding entwickeln. Der Auftrag umfasst die Neupositionierung sowie die Umsetzung eines visuellen Gestaltungsrahmens. Zudem stehen digitale und klassische Kommunikationsmaßnahmen auf dem Plan.

"Ziel von red pepper ist es, das Markenprofil der Stadtwerke Gütersloh in den Köpfen von Mitarbeitern und Kunden nachhaltig zu verankern. Gerade in einem liberalisierten deutschen Energiemarkt wird eine differenzierte und einzigartige Markenidentität von Energieversorgern immer wichtiger, um sich unabhängiger vom Preiskampf zu machen", sagt Dayen Hegemann (sieh Foto), Geschäftsführer von red pepper

Der neue Unternehmensauftritt für die Stadtwerke Gütersloh soll im Oktober dieses Jahres gelauncht werden. red pepper verfügt bereits über Erfahrung im Energiebereich. Das auf neurowissenschaftliche Markenführung spezialisierte Team um Dayen Hegemann und Jan Weller zählt u.a. die Stadtwerke Geesthacht zu seinen Kunden.