ANZEIGE

L&K öffnet die Marke Hipp Babysanft für Frauen ohne Babys


Die Stuttgarter Agentur Leonhardt & Kern (L&K) hat für die Marke Hipp Babysanft eine neue Kommunikation kreiert. Die Aufgabe bestand darin, ein Motiv zu entwickeln, dass sowohl Mütter als auch Frauen ohne Babys anspricht.                                

"Eine hautverträgliche Pflege wie die von Hipp Babysanft wird auch von vielen Frauen mit sensibler Haut gewünscht", ist der Hersteller Hipp mit Sitz in Pfaffenhofen überzeugt.

"Dass sich Hipp auch an Frauen wendet, die keine Babys haben, ist neu und eröffnet der Marke ganz neue Potenziale", freut sich Ulf Hartmann, Geschäftsführer Beratung bei L&K.

Über die kreative Herausforderung sagt Robert Mils, Geschäftsführer Kreation bei L&K: "Wir wollten einen aufmerksamkeitsstarken Markenauftritt, der die Werte von Hipp und die Sprache der Hautpflege auf besonders einfühlsame Weise zusammenbringt."

In doppelseitigen Anzeigen (u.a. in 'Eltern') wird die Baby-Relevanz kommuniziert, vierseitige Beihefter (u.a. in 'freundin' und 'maxi') sprechen Frauen mit einer Warenprobe an. Der Beihefter soll neugierig machen, direkt zum Probieren und zu Nachkäufen anregen. Im Zuge des neuen Auftritts kommt die Babypflege-Serie Hipp Babysanft auch in einem neuen Packungs-Design in die Regale.