ANZEIGE

ANZEIGE

Telekom und Ledavi bringen den 'Telekom Cup' ins Social Web


Erstmalig realisieren die Deutsche Telekom und die Sponsoring-Agentur Ledavi zum 'Telekom Cup' an diesem Wochenende einen sogenannten Near-Live-Video-Highlight-Service auf Facebook und Twitter. Die besten Spielszenen des Fußball-Events können in Echtzeit als Highlight-Videos auf der Facebook-Fanpage 'Telekom Fussball' und auf dem Twitter-Kanal @telekomfussball erlebt und geteilt werden.

"Wir freuen uns, allen Fußballfans diesen schnellen und innovativen Service rechtzeitig zum diesjährigen Telekom Cup anbieten zu können. So erreichen wir auch Fans, die die Spiele im TV, im Stadion oder im Web nicht komplett live verfolgen können", sagt Hiro Kishi, Leiter Sportsponsoring beim Bonner Telekommunikationskonzern. Auf Agenturseite ist Benjamin Stoll, Leiter Digital & Social bei Ledavi mit Sitz in Berlin un München, für das Socia-Media-Projekt zuständig.
 
Die Video-Clips zeigen die Highlights der Partien im Social Web. Konkret handelt es sich um Tore, besondere Ereignisse, Halbzeitreports und Spielzusammenfassungen. Der 'Telekom Cup 2013' (vormals T-Home Cup und Liga total!-Cup) findet am 20. und 21. Juli 2013 in Mönchengladbach statt. Vier Bundesliga-Mannschaften treten dort gegeneinander an: FC Bayern München, Borussia Dortmund, Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach.