ANZEIGE

Jochen A. Rotthaus verlässt den Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim zum Ende der Saison 2013/2014


Beim Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim wird Jochen A. Rotthaus (siehe Foto) seinen Vertrag als Geschäftsführer nicht über das Ende der Saison 2013/2014 hinaus verlängern. Dass Rotthaus nach einer achtjährigen Amtszeit den Verein spätestens Ende Juni 2014 verlässt, teilte der Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer den Gesellschaftern des Klubs nach der Rückkehr aus seinem Urlaub mit.

"Ich habe der TSG viel zu verdanken und deshalb ist mir der Schritt nicht leicht gefallen", sagt der 47 Jahre alte Diplom-Kaufmann. "Jochen Rotthaus hat den Aufstieg der TSG 1899 Hoffenheim intensiv begleitet und sich mit hohem Engagement um die erfolgreiche Entwicklung des Klubs verdient gemacht", kommentiert Gesellschafter Dietmar Hopp den Entschluss von Rotthaus. "Wir respektieren aber natürlich seine Entscheidung und wünschen ihm persönlich und beruflich viel Erfolg."

Rotthaus kam im Jahr 2006 vom VfB Stuttgart nach Kraichgau und war maßgeblich am Auf- und Ausbau einer professionellen Klub-Infrastruktur beteiligt. Wie Rotthaus mitteilt, sei für ihn nun der Zeitpunkt gekommen, um noch einmal ein neues Betätigungsfeld für sich zu suchen.