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Sachsen legt Tourismuskampagne mit Oberüber Karger auf

Die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) begegnet der Stornierungswelle nach dem Juni-Hochwasser im Auftrag des sächsischen Wirtschaftsministeriums mit einer bundesweiten Kampagne. Die Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen übernahm Oberüber Karger. Die Dresdner Agentur präsentiert das Reiseland Sachsen unter anderem in einer Sonderbeilage, die in zwei Varianten mit einer Gesamtauflage von 2,7 Millionen Exemplaren in den Druck ging. Den Auftakt des Maßnahmenpaketes bildete die 8-seitige Variante für Tageszeitungen, die am 21. Juli in der 'Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung' und der 'Welt am Sonntag' erschien und am heutigen Tag in der 'Westdeutschen Allgemeinen Zeitung' zu sehen ist.

Mit 'Willkommen in Sachsen!' begrüßte das Bundesland auch die Leser der aktuellen stern-Ausgabe  – in der 12-seitigen Magazin-Variante der Sonderbeilage. Oberüber Karger kümmerte sich um die Redaktion und das Layout sowie das Projektmanagement der Sonderpublikationen. In den Beilagen präsentiert sich Sachsen mit seinen sechs Regionen und den Städten Dresden, Leipzig und Chemnitz als Urlaubsziel. Reiseangebote und Veranstaltungshinweise für Sommer und Herbst 2013 sollen den Leser einladen, den Freistaat zu besuchen.

Flankiert werden die Printprodukte durch eine Online-Kampagne auf diversen Portalen. Zudem bewirbt eine Microsite unter sachsen-tourismus.de/de/Willkommen-in-Sachsen den Urlaub zwischen Vogtland und Oberlausitz.