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Rapp Germany und Three Sixty stoßen auf TV-Spot an


Im August soll ein TV-Spot eine fünfmonatige Kommunikationskampagne für Three Sixty Vodka einleiten. Die Hamburger Agentur Rapp Germany hat die Kampagne mit dem Claim 'One, Two, Three Sixty. Diamond filtrated Vodka' konzipiert. Es ist das erste Mal, dass die von der Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG, Oelde, vertriebene Marke im TV beworben wird.

Den TV-Auftritt begleitende Maßnahmen sind neben Online-Bewegtbild-Platzierungen und Facebook Ads auch Displays am PoS. Ab Mitte August strahlen Sender wie Pro7, RTL, Kabel 1 und Dmax den Film unter anderem im Umfeld von TV-Formaten wie 'Circus Halligalli' und 'TV total' aus.

Im Spot sollen mit einer Mischung aus Elektro-Rhythmen, schnellen Bildfolgen und Schwarz-Weiß-Motiven die Facetten der Markenwelt der Spirituose dargestellt werden. Das sind laut Unternehmen z.B. Party, Genuss, Urbanität und Nightlife. "Ziel ist es, die Markenbekanntheit zu vergrößern und über die Spot-Tonalität das Profil des Vodkas zu schärfen", sagt Nadine Paschke, Leiterin Brand Development bei Schwarze und Schlichte.

Neben Paschke sind auf Kundenseite die Geschäftsführer Friedrich Schwarze und Dirk Hasenbein für die Kampagne verantwortlich. Bei Rapp Germany sind Managing Director Stefan Setzkorn und CD Gunnar Loeser beteiligt.

Markeninhaber von Three Sixty Vodka, seit 2004 auf dem deutschen Markt erhältlich, ist die Three Sixty Vodka GmbH, Berlin. Bereits vor Kampagnenstart könne Three Sixty ein Absatzplus von 75 % gegenüber dem Vorjahr verzeichnen, so die Berliner Firma. Das Unternehmen ist ein Tochterunternehmen des westfälischen Familienunternehmens Schwarze und Schlichte.

Rapp Germany fungiert seit Ende März dieses Jahres als Leadagentur für Three Sixty Vodka. Den Etat für die Markenkommunikation gewann die Agentur in einem Pitch.