ANZEIGE

Brand Orchestra trommelt für das Positive der Fußball-Bundesliga


Die Berliner Werbeagentur The Brand Orchestra hat für die DFL Deutsche Fußball Liga eine Kampagne entwickelt. Der Auftritt ist eine Premiere, denn erstmalig in der 50-jährigen Geschichte der Bundesliga startet die DFL eine Informations-Kampagne mit Blick auf den gesellschaftlichen Nutzen des Profi-Fußballs. Im Vordergrund stehen die laut Frankfurter Organisation "positiven Impulse der Bundesliga" auf das soziale Miteinander, Wirtschaft und Fußballkultur. Vermittelt werden in diesem Zusammenhang Inhalte wie Schaffung von Arbeitsplätzen, Zahlung von Steuern und Abgaben, Nachwuchsförderung, Vorbildfunktion von Stars, erschwingliche Eintrittspreise oder der Erhalt von Stehplätzen.

Die Kampagne beginnt mit drei Anzeigenmotiven. Flankierend dazu gibt es Online-Banner, die auf einen Infobereich innerhalb von bundesliga.de führen. Die ganzseitigen Anzeigen erscheinen in Welt am Sonntag, FAZ am Sonntag, Spiegel, Süddeutsche Zeitung, Die Zeit, Kicker, Sportbild, 11 Freunde sowie Stadionmagazine der Clubs und deren Internet-Auftritte.

Zuständig bei der DFL ist Christian Pfennig, Direktor Kommunikation und Werbung. Sein Gesprächspartner bei The Brand Orchestra ist Agenturchef Andreas Rapp.