ANZEIGE

ANZEIGE

Anstoß zur Nivea Men-Gewinnaktion für Fußballvereine

Der Hamburger Kosmetikkonzern Beiersdorf hat eine neue Aktion für seine Marke Nivea Men gestartet. Dabei können Amateur-Fußballspieler ein Match gegen ehemalige Nationalspieler gewinnen. Als Testimonial für die Kampagne wurde erneut Fußball-Nationaltrainer Jogi Löw engagiert.

Unter dem Motto "Vorbereitet wie ein Profi“ können sich Fußballvereine aus dem Amateurbereich auf der Website bewerben. Das Gewinner-Team erhält neben dem exklusiven Heimspiel gegen die „DFB All-Stars“ eine eigene Vereinshymne, ein Trainingslager, Coachingunterstützung, eine neue Trainingausrüstung, Maßanzüge, einen Vereinsbus für die Auswärtsspiele, einen Länderspielbesuch und Jacuzzi sowie ein Jahrespaket von Nivea Men-Produkten. Um zu gewinnen, müssen die Vereine vier Aufgaben lösen. Das Fußball-Spiel soll am 1. Dezember dieses Jahres stattfinden.

Auf die Aktion macht Beiersdorf mittels TV-Spots und Online-Werbung im Fußball-Umfeld aufmerksam. Die Kampagne ist Teil der Markenpositionierung mit dem Slogan "Es beginnt mit dir“. Als Agenturen nennt das Unternehmen auf Anfrage von ‚new business’ Carat (Media), Draftfcb (klassische Medien), Neteye (Lead, Online), Juniper (Gewinnpaket), Anschlusstor (Direktansprache der Vereine), Brand on Fire (POS).

Für Beiersdorf sind seit vergangenen Jahr unter anderem Jung von Matt und Draftfcb in einem Agenturpool tätig. Der Hamburger Konzern hatte im Oktober 2012 seine Agenturbeziehungen neu geordnet. Beiersdorf erzielte 2012 einen Umsatz von 6 Milliarden Euro und beschäftigt rund 16.500 Mitarbeiter.
Draftfcb hat seinen deutschen Sitz in Hamburg. Zum Netzwerk gehören 150 Agenturen mit 9.000 Mitarbeitern in 90 Ländern. Zu den Kunden der deutschen Niederlassung zählen unter anderem Kraft oder Camel.