ANZEIGE

ANZEIGE

KKLD verwandelt London in Mini Art Beat-Galerie

Für eine Werbekampagne der Automarke Mini verwandelt die Agentur KKLD, Berlin, ein Auto in eine fahrende Leinwand. Ein mit 48.000 LEDs besetzter Mini Countryman zeigt auf seiner gesamten Oberfläche von Minifans entworfene Mini-Art-Beat-Kreationen. Das digitale Kunstwerk kurvt seit gestern durch London.

"Das Projekt kombiniert zeitgenössische Kultur, digitale Kunst, interaktives Design und Social Media", so die Agentur. Die Aktion funktioniert so: Teilnehmer können mit einer App eigene Videos und Bilder durch verschiedene Fotostile, Soundtracks und andere Effekte personalisieren und via Facebook, Twitter oder Vine auf den Mini projezieren. Die digitalen Kunstwerke erscheinen dann abwechselnd auf dem Auto.

Die Liveanzeigen werden während der Fahrt gefilmt und an den jeweiligen User zurückgeschickt, damit dieser sein Werk selbst erleben kann. Diesen Moment kann er über Facebook und Youtube mit seinen Freunden teilen. Alle anderen bietet sich die Möglichkeit, über www.facebook.com/mini, www.minispace.com und Youtube live dabei zu sein. Die Promoaktion läuft bis zum 19. August.

Die Nutzer können ihr Mini Art Beat-Kunstwerk zudem auf der Brandcommunity-Internetseite www.minispace.com für einen Wettbewerb anmelden, der ermitteln wird, wer die beste Idee hatte.

KKLD betreut Mini seit 2008 im Bereich Social Media. Für die Automarke setzte die Agentur Accounts auf wichtigen Social-Media-Plattformen um (Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, Google+) und relaunchte 2012 den Mini-Youtube-Channel.

Die Agentur wurde vor sieben Jahren gegründet und unterhält heute Büros in Berlin und New York. Zu den Kunden der Agentur gehören neben Mini Marken wie BMW, Baume & Mercier, Panasonic, Carrera, Polaroid Eyeware und Bayer.