ANZEIGE

Mediacom gewinnt globalen Siemens-Etat

Mediacom, Deutschlands Marktführer unter den Mediaagenturen, gewinnt im Pitch die Siemens AG, München. Der Lead liegt bei Mediacom Deutschland in Düsseldorf und wird hier im International Team verantwortet. Mit der Entscheidung konsolidiert der weltweite Technologie-Konzern sein Media-Budget. Zuvor war es in die beiden Bereiche Branding und Produkte/Dienstleitungen gesplittet. Der Etat lag zuvor in den Händen verschiedener Agenturen, u.a. bei Omnicoms PHD.

Wesentliche Aufgabe des WPP-Networks Mediacom ist nun die weltweite Verzahnung der Bereiche Branding sowie Produkte/Dienstleistungen, um den Media ROI zu optimieren. Darüber hinaus wird die Agentur gemeinsam mit dem Siemens-Headquarter in München neue Impulse in digitalen Medien entwickeln. “Für uns eine spannende und herausfordernde Aufgabe, für einen traditionsreichen wie innovativen Konzern zu arbeiten. Siemens kann von unseren gebündelten nationalen und internationalen Kompetenzen profitieren", so Mediacom CEO Paul Remitz.

In den letzten Monaten hatte sich das Kundenportfolio von Mediacom bereits um Neuzugänge wie z.B. Sony, Takko und Norrøna erweitert. Die Marktführerschaft wurde 2012 übrigens noch ausgebaut (hier mehr).