ANZEIGE

ZenithOptimedia gewinnt globalen Mediaetat von SCA

ZenithOptimedia übernimmt den globalen Mediaetat von SCA (Svenska Cellulosa AB) mit Zentrale in Stockholm. Die Publicis-Tochter wird damit die einzige internationale Mediaagentur des weltweit agierenden Unternehmens im Bereich Hygiene.

Ab 1. Januar 2014 übernimmt ZenithOptimedia das komplette Mediageschäft in 46 Ländern, darunter befinden sich Märkte wie Frankreich, Deutschland, Italien, Malaysia, Mexiko, Russland, Schweden, Großbritannien und USA. Das Medianetzwerk steuert die Kommunikation für alle Marken in den Bereichen Körperpflege und Hygienepapier. Dazu zählen die Marken Bodyform, Libero, Plenty, Tempo, Tena, Velvet und Zewa.

Zu den Aufgaben der Agentur gehören Research & Insights, Kommunikationsplanung, Mediaplanung und ‐einkauf, ROI‐Messung und ‐Auswertung. Der globale SCA‐Account wird über die Hauptniederlassung von ZenithOptimedia in London koordiniert. Die lokale Strategie, Planung und Einkauf wickeln die internationalen Büros des Netzwerkes ab. Belinda Rowe ist als Global Managing Partner bei ZenithOptimedia verantwortlich.