ANZEIGE

Draftfcb führt 'Riesen-Kampagne' für Köllnflocken fort


Schon wieder stimmt etwas mit den Größenverhältnissen nicht in der Werbung für 'Köllnflocken &'. Nachdem Ende April die Printkampagne für das Produkt startete, legt der Hersteller Peter Kölln, Elmshorn, jetzt einen TV-Spot nach. Wiedererkennungsmerkmal der Frühstücksflocken sind die überdimensionalen Zutaten. Waren es auf den Plakaten die Packungen, sind es nun Äpfel, Bananen und Weintrauben.

Realisiert wurde der 20-Sekünder wie auch schon die Printwerbung von Draftfcb Hamburg. Dort waren für die Kreation unter anderem Executive Creative Director Dirk Haeusermann, Creative Directors Mario Anspach und Jessica Schneider sowie Art Director Bogdan Nestor zuständig. Beratung und Strategie übernahmen Management Supervisor Isabel Padberg, Account Manager Hanna Meißner und Senior Strategic Planner Sandra Wacker. Auf Kundenseite waren für das 'Riesen'-Projekt verantwortlich Geschäftsleiter Otto Fubel, Marketingleiter Jörg Büttner und Senior Product Manager Mirja Timm.

"Das Spiel mit den Größenverhältnissen gibt dem Spot einen ganz besonderen Charme und sticht positiv aus der sonst so idyllischen Cerealienwelt der Wettbewerber heraus – ohne dabei aber die Köllntypischen familiären Werte zu vernachlässigen", so Haeusermann Draftfcb. Kölln-Marketingleiter Jörg Büttner meint: "Für uns ist es wichtig, auf der einen Seite die Tradition zu pflegen und auf der anderen Seite modern zu bleiben. Dieser Spot verbindet beides." Produziert hat den Film Big Fish, Berlin. Regie führte Micky Sülzer.

Ansprechen soll der TV-Spot eine moderne Zielgruppe, die Wert auf Qualität und natürliche Zutaten sowie Lebensfreude und Genuss legt, so die Agentur. Neben Köllnflocken & Frucht bewirbt Kölln mit drei weiteren 5-Sekündern auch die Müslis Knusper Schoko & Keks, Knusper Schoko & Keks Kakao und den Kölln Smelk® Haferdrink.