ANZEIGE

Adidas und dieckertschmidt begrüßen Mesut Özil in der "Familie"


Der in Herzogenaurach ansässige Sportartikelhersteller Adidas stellte heute gemeinsam mit Mesut Özil in Madrid eine neue Kampagne vor. Mit ihr heißt das Unternehmen den Fußball-Profi in der Adidas-Familie willkommen. Die Kampagne mit dem Titel 'Welcoming Mesut to the family' zeigt den deutschen Nationalspieler in einem Spot gemeinsam mit Fußballgrößen wie Bastian Schweinsteiger, Kaka, Philipp Lahm, Manuel Neuer, Zinedine Zidane, Thomas Müller und Marcelo - allesamt Adidas-Markenbotschafter.
 
Die Gestaltung des Werbeauftritts kommt von der Berliner Agentur dieckertschmidt. Die Kampagne wird in erster Linie digital gespielt, vor allem auf den Social Media-Kanälen wie Facebook und Youtube. Außerdem werden Adidas-Athleten ihr Facebook-Profilbild mit dem Slogan "Mesut is my brother" versehen.

Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der Adidas AG, sagt zur Kooperation: "Mit dieser Partnerschaft unterstreichen wir einmal mehr unsere Ausnahmestellung als Fußballmarke Nummer eins." Und Mesut Özil ergänzt: "Ich trage die Adidas-Trikots bei der Deutschen Nationalmannschaft und bei Real Madrid - mit dieser Partnerschaft hat sich der Kreis geschlossen."

Der 24-Jährige hatte beim Konzern aus Herzogenaurach im Juli einen langfristigen Vertrag unterzeichnet, der gemeinsame Werbe- und PR-Aktivitäten vorsieht. Darüber hinaus soll der Mittelfeldspieler seine Erfahrungen und Kenntnisse in die Fußballschuhentwicklung bei Adidas einbringen.