ANZEIGE

Aimaq von Lobenstein treibt skurrilen Schabernack mit 'Yps'


Nachdem für die erste Ausgabe der Neuauflage des 'Yps'-Magazins die Urzeitkrebse wiederbelebt wurden, ist nun der eigentliche Star des Hefts am Zug - das Känguru Yps. Die Berliner Agentur Aimaq von Lobenstein ernennt  das verrückte Beuteltier zum 'Anführer des Schabernacks' und dokumentiert seine skurrilen Machenschaften in einem Werbespot.

Über allen Inhalten der 'Yps' steht der Leitgedanke Humor, so Aimaq von Lobenstein. Ziel der Kampagne ist es, "an das Gefühl der Leser von damals anzuknüpfen und dieses für die nun über 30-Jährigen zu übersetzen".

Der Film wurde von Czar Film Berlin produziert. Regie führte Hauke Hilberg. Bei der Agentur sind Executive Creative Consultant André Aimaq und die Kreativen Mario Nussbaumer, William Rockel und Mariangela Lacedra sowie Managing Consultant Marcus Bank für den schrägen Humor verantwortlich.

Neben dem TV-Spot kommen 18/1-Plakate und Printanzeigen zum Einsatz. Außerdem gibt es seit dem 29. August einen Blog zum Heft. Von dort aus kann der User mit anderen 'Yps'-Fans in Kontakt treten, Games spielen und weiteren Content entdecken.

Das 'Yps'-Heft erscheint alle drei Monate im Egmont Ehapa Verlag. 2012 erfolgte eine Neuauflage des im Jahr 2000 eingestellten Magazins. Den Relaunch mit den Urzeitkrebsen begleitete die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje. Darauf folgte Aimaq von Lobenstein mit Kampagnen über viereckige Eier und den Graf von Solar-Zeppelin.