ANZEIGE

ANZEIGE

Grimm Gallun Holtappels schlägt Gruner + Jahrs Gala auf


Die Zeitschrift Gala macht Grimm Gallun Holtappels nach einem Pitch zu ihrer neuen Werbeagentur. Früher viele Jahre in der Lesemappe von Kolle Rebbe und zuletzt von Gudella Barche (heute: Gudella & Partner), veranstaltete das Gruner + Jahr-Blatt den Pitch Anfang dieses Jahres. Ab 2. September startet der sich als "Premium People- und Lifestyle-Magazin" bezeichnende Titel eine crossmediale Image-Kampagne, inszeniert vom neuen Hamburger Betreuer.

Unter dem Claim 'Persönlichkeiten, höchstpersönlich in Gala' präsentieren drei Motive die Stärken und Kernkompetenzen der Medienmarke: Stars – Royals – Fashion. Über integrierte Links auf den jeweiligen Motiven gelangen die Leserinnen und Leser auf Kampagnen-Sites und können dort Informationen zu den unterschiedlichen Rubriken entdecken.Dörte Grand, Marketingleiterin beim Verlag: "Uns lag am Herzen, den Kern der Marke Gala in einem hochwertigen, modernen und ungewöhnlichen Ansatz widerzuspiegeln. Gala pflegt eine ganz persönliche und vertrauensvolle Nähe zu den Stars, und das bringen die Kampagne und der neue Claim perfekt auf den Punkt."

Als Chefredakteur steht Christian Krug hinter dem Auftritt, bei der Agentur outet sich Florian Grimm, Creative Director, als passionierter Gala-Leser. Die rund vier Millionen Euro schwere Kampagne beinhaltet Schaltungen in Print- und Online-Medien, u.a. in Stern, Brigitte, Essen&Trinken, Lufthansa Magazin und Grazia. Begleitende Maßnahmen sind Citylightposter und Vertriebsaktionen am Point-of-Sale.

Das integrierte Marketing-Konzept präsentiert zudem eine Abverkaufskampagne in Form von Anzeigen und Bannern, die das komplette Produkt-Portfolio umfasst. Beworben werden das wöchentliche Magazin, die Website Gala.de, die mobile Site m.gala.de, die Gala Apps, das ePaper sowie die Line Extensions Gala Men, Gala Style und ab November das neue Magazin Gala Look.