ANZEIGE

ANZEIGE

Heimat fährt die Werte der Volksbanken Raiffeisenbanken durch Deutschland


Für die neue Out-of-Home-Kampagne der Volksbanken Raiffeisenbanken hat Heimat Berlin in Kooperation mit WallDecaux und deren Tochter RollAd Motive für LKW-Planen entworfen. Diese sollen die genossenschaftlichen Werte der Finanzgruppe auf 250 Lastwagen im September und Oktober dieses Jahres durch Deutschland tragen. Für die genossenschaftlichen Werte stehen zum Beispiel 'Transparenz' und 'Mitgliederverpflichtung'.

Die Idee stammt von den Heimat-Kreativdirektoren Ralf Reinsberg und Johannes Heldrich. Die Art Direktion lag in Händen von Benedikt Wisbauer und Philipp Bertisch. Als Texter war Lukasz Ciszewski beteiligt. Die Beratung erfolgte von Mark Hassan und Nico Buchholz.

Fotografiert wurden die optischen Werte-Metaphern von Peter Langer. Auf Kundenseite ist unter anderem Marc Weegen, Abteilungsleiter Markenkommunikation, zuständig.

Nach ihrem Einsatz werden die Lastwagenplanen zu Tragetaschen verarbeitet und an die Mitglieder der Volksbanken Raiffeisenbanken verlost. Heimat betreut den Etat der Raiffeisen Volksbanken seit 2008. 

Zur genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken gehören 1.100 Kreditgenossenschaften mit 17 Mio Mitgliedern. Diese Banken beschäftigen rund 160.000 Mitarbeiter und zählen etwa 30 Mio Kunden.