ANZEIGE

Rügenwalder feiert Kino-Premiere mit BrawandRieken


Die Rügenwalder Mühle feiert ihre bundesweite Kino-Premiere. Seit dem 29. August erzählt Inhaber und Geschäftsführer Christian Rauffus in dem 90-Sekünder von der Geschichte des Familienunternehmens. Zum Beispiel erfährt der Zuschauer, dass die Mühle mit den roten Flügeln seit 2012 tatsächlich in Bad Zwischenahn, wo der Wurstwarenhersteller seinen Sitz hat, steht.

Der Spot gehört zu einer breit angelegten Markenkampagne der Hamburger Agentur BrawandRieken. Zentraler Kommunikationsansatz ist, die Personen hinter den Produkten vorzustellen. Die Maßnahmen präsentieren die Rügenwalder Mühle als "Familienunternehmen mit Gesicht" – nicht nur auf der Leinwand, sondern auch auf den Produktpackungen, auf Anzeigen, im TV und online.

Tatsächlich wirbt das Unternehmen mit echten Mitarbeitern. Pro Marke sind auf den neu gestalteten Verpackungen zwei 'Rügenwalder' abgebildet. Über QR-Codes können Interessierte zusätzlich acht kurze Filme über die Mitarbeiter und den Inhaber abrufen. Die Kampagne ist laut Agentur die Antwort der Rügenwalder Mühle auf das sinkende Vertrauen in die Lebensmittelbranche.

Rügenwalder Mühle ist seit Gründung der Agentur im Jahr 2010 Kunde bei BrawandRieken. Das Team um die Geschäftsführer Peter Brawand und Torsten Rieken betreut neben Rügenwalder unter anderem Takko Fashion, Poco Domäne, Hapag Lloyd, Robbe & Berking und Schwartau.

 

Screenshot: Christian Rauffus, Geschäftsführer und Inhaber von Rügenwalder Mühle