ANZEIGE

Deutschen Sporthilfe und Ströer verlängern bis 2016


Die Ströer Media AG hat ihr seit 2011 laufendes Engagement als Medien-Partner der Deutschen Sporthilfe um drei Jahre verlängert. Damit stellt der Anbieter von Out of Home- und Online-Werbung bis 2016 Werbeflächen zur Verfügung, insbesondere Plakataushänge auf Großflächen. In diesem Sommer waren und sind zwei neue Motive der Spenden-Kampagne 'Dein Name für Deutschland' zu sehen - auf rund 1.200 Großflächen in ganz Deutschland parallel zur Leichtathletik-WM im August 2013, zur Kanu-WM in Duisburg und zum ISTAF in Berlin im September 2013.

"Der Mehrwert dieser Partnerschaft ist für uns erheblich", sagt Dr. Michael Ilgner, Vorstandsvorsitzender der Sporthilfe. "Wenn wir mit unserem Stiftungsanliegen und speziell unserer Spendenaktion 'Dein Name für Deutschland' viele Sportbegeisterte ansprechen wollen, gelingt uns dies nur mit Hilfe der führenden Medien-Kanäle und –Unternehmen." Die Sporthilfe ist mit Ströer seit 2006 verbunden.

Alfried Bührdel, Finanzvorstand der Ströer Media AG sowie Kuratoriumsmitglied der Sporthilfe, sagt zur Fortführung der Partnerschaft: "Ohne die engagierte und wertvolle Arbeit der Deutschen Sporthilfe sind Erfolge, wie zum Beispiel bei der diesjährigen Leichtathletik-WM, nicht möglich. Daher wollen wir nicht nur weiterhin als Medien-Partner der Deutschen Sporthilfe auftreten, sondern bieten seit diesem Jahr Sportlern mit der sogenannten Kennwort-Bewerbung auch einen exklusiven Bewerbungsweg, um ihnen den Einstieg in das Berufsleben zu erleichtern." Darüber hinaus wird die Kooperation auch auf die digitalen Medien von Ströer ausgeweitet und die Sporthilfe-Spendenkampagne somit auch bundesweit im Out-of-Home-Channel zu sehen sein.