ANZEIGE

BASF-Tochter Wintershall kürt mmpro zur TV-Leitagentur

Die mmpro. film- und medienproduktion mit Sitz in Berlin setzt sich in einem mehrstufigen Pitch durch und kommt mit dem international tätigen Erdöl- und Erdgasproduzenten Wintershall ins Geschäft. Als TV-Leitagentur wird mmpro in den kommenden drei Jahren die Konzeption und Umsetzung aller nationalen und internationalen Videoproduktion der BASF-Tochter übernehmen. Das Mandat umfasst die Produktion aller Videoinhalte für die interne und externe Kommunikation des in Kassel ansässigen Erdöl- und Erdgaskonzerns. Hierzu gehören unter andrem Newsfilme, Portraits, Informationsvideos, Animationen und Trailer.

Roman Schikorsky, Geschäftsführer von mmpro, sagt zum Etatgewinn: "Wintershall ist derzeit in 12 Nationen auf vier Kontinenten tätig und mmpro mit seinen Filmteams an 900 Standorten weltweit vertreten. So freuen wir uns nicht nur darauf, spannende Themen in tollen Videos aufzubereiten, sondern auch ganz besonders auf die internationalen Dreharbeiten und weltweiten Herausforderungen im Videobereich."