ANZEIGE

ANZEIGE

Mats Hummels, Kevin Großkreutz und Marco Reus kauen Mentos


Die BVB-Spieler Mats Hummels, Kevin Großkreutz und Marco Reus sind jetzt als Testimonials für die neuen "Mentos 45 Minuten"-Kaugummis im Einsatz (CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG in Bonn). Der Kaugummi mit dem Frische-Effekt für eine Halbzeit wird über einen TV-Spot, Online- und PoS-Maßnahmen, ein Stadion-Paket inklusive Samplings, eine große Gewinnspiel-Aktion sowie Pressearbeit beworben.

Den Auftakt der Kooperation mit den drei Kickern von Borussia Dortmund macht der Werbespot, der von der Karlsruher Werbeagentur Specktakulär stammt. Produziert wurde er von Videotape, München. Drehort war das Trainingsgelände des BVB in Dortmund, wo Wolf Jaiser Regie führte. Die Mediaplanung übernahm Pilot, Hamburg. Die nationale TV-Kampagne läuft auf den Privatsendern ProSieben, RTL, RTL II, Super RTL und Sky.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Borussia Dortmund für unsere erfrischende Idee begeistern konnten", erklärt Norah Bittner, Brand Manager von Mentos.Und Carsten Cramer, Direktor Vertrieb und Marketing bei Borussia Dortmund, ergänzt: "Diese Kooperation hat zwei starke Marken auf nicht ganz alltägliche Art miteinander in Einklang gebracht."