ANZEIGE

Kakoii trägt Dresdner Essenz-Kosmetik auf

Die Berliner Agentur Kakoii gewinnt den Werbeetat der Kosmetikmarke Dresdner Essenz. Das Team eroberte das Mandat in einem Screening der Li-iL GmbH Arzneimittel und Arzneibäder, Dresden. In einem ersten Schritt überarbeitet die Agentur das Packungsdesign der Kosmetikmarke.

Die Produktlinien "Wellness", "Natürlich Gesund" und die Kinderlinie "Dreckspatz" sollen stärker unter einem Markendach geführt werden. Der Relaunch wird auf Agenturseite von Kreativgeschäftsführerin Thekla Heineke betreut, die für das Geschäftsfeld Verpackungsdesign verantwortlich zeichnet. Begleitet wird die Maßnahme mit klassischer Werbung. Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit gehen im Herbst/Winter 2013 an den Start.

Die 1910 gegründete Li-iL GmbH stellt Körperpflegeprodukte, rezeptfreie Arzneimittel und Bäder auf pflanzlicher Basis her. Das familiengeführte Unternehmen mit Sitz in Dresden hatte bereits im vergangenen Jahr das Packungsdesign seiner Apothekenlinie von der Chemnitzer Agentur zebra überarbeiten lassen.

Kakoii beschäftigt derzeit 16 feste Mitarbeiter in Berlin und in Tokio. Das Team um Geschäftsführer Thekla Heineke und Stefan Mannes ist unter anderem für die Deutsche Aids-Hilfe, Bundesliga-Stiftung, Caritas, Deutsche Kinder- und Jugendstiftung, Berliner Stadtmission, Tele Columbus sowie das Gesundheitsministerium (Welt-Aids-Tag) tätig.