ANZEIGE

neue gesellschaft setzt TV-Spot für Ortel Mobile um


Die im Mai dieses Jahres von der Düsseldorfer Agentur neue gesellschaft gestartete Kampagne für die E-Plus-Tochter Ortel Mobile findet eine Fortsetzung im TV. Von Mitte September bis Ende November wirbt der Mobilfunkanbieter mit einem Imagespot sowie drei weiteren Produktfilmen auf den Sendern TVP (Polen), CH1 (ehemalige Sowjetunion), RTS (Serbien) und Pro TV (Rumänien). Die Reichweite in Deutschland liege bei annähernd 3 Mio. Zuschauern.

Ortel Mobile möchte sich mit dem Film als Spezialist für Produkte, die auf internationale Zielgruppen zugeschnitten sind, präsentieren. Im Spot antworten Menschen aus unterschiedlichen Ländern auf die Frage "Was sprichst Du?" mit "Ortel". Der Abbinder lautet entsprechend: "Wir sprechen eine Sprache: Ortel Mobile."

"Wir holen unsere stark segmentierten Zielgruppen damit heraus aus der Anonymität und geben ihnen Gesicht und Stimme", erklärt Feyzi Demirel, Mitglied der Geschäftsleitung und Director Portfolio Management von Ortel Mobile. "Mit der TV-Kampagne knüpfen wir an die erfolgreichen Out-of-home Maßnahmen an, mit der wir im Frühjahr erstmals im neuen Markenlook bundesweit aufgetreten sind und die für einen überwältigenden Nachfrageschub bei unseren Vertriebspartnern gesorgt haben", so der Marketingverantwortliche weiter.

Bei der Ortel Mobile GmbH sind an der Umsetzung der TV-Werbung Feyzi Demirel, Director Brand Portfolio Management, und Bettina Mancini, Marketing-Coordinator verantwortlich. Auf Agenturseite kümmert sich Geschäftsführer Stefan Vonderstein. Necati H. Dutar, Geschäftsführer der nhd consulting GmbH, war für die Mediaplanung zuständig. Die Filmproduktion übernahm schönheitsfarm production GmbH & Co.KG mit Bürosin Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt.

Die Kampagne begann im Mai mit Print- und PoS-Maßnahmen unter dem Motto 'Die Welt spricht Ortel' sowie einer grafischen Neugestaltung der Homepage. Lesen Sie hier mehr dazu.