ANZEIGE

Fußball: Postbank räumt das Trikot für den guten Zweck


Wenn in dieser Woche (20.9.2013) die beiden Fußball-Erstligisten Borussia Mönchengladbach und Eintracht Braunschweig aufeinandertreffen, dann steht das Spiel ganz im Zeichen der Kinderrechtsorganisation Save the Children. Die Postbank, die seit 2009 als Hauptsponsor der Borussia fungiert, stellt die Werbeflächen auf den Spielertrikots und Banden im Stadion der Initiative zur Verfügung.

Im 'Borussia-Park' präsentierten Frank Strauß, Vorstandsvorsitzender der Postbank, und Kathrin Wieland, Geschäftsführerin von Save the Children Deutschland, das Trikot mit dem Logo der Kinderrechtsorganisation. Weitere Aktionen sollen den Logowechsel auf den Trikots begleiten. So spendet die Postbank an diesem Tag für jeden Stadionbesucher einen Euro. Zudem kommen die Kinder, die mit den Spielern der Borussia ins Stadion einlaufen, von einer zukünftigen Partnerschule aus Mönchengladbach. Nach dem Spiel werden auf www.savethechildren.de/postbank die eigens für dieses Spiel angefertigten und signierten Spielertrikots der Borussia versteigert. Alle Spendenerlöse der Aktion fließen in das gemeinsame Projekt '3 x 1 macht stark!' zur Verbesserung der Bildungschancen in Deutschland. Die Initiative ist ein gemeinsames Kinder-Eltern-Schulprojekt, das inzwischen in ersten deutschen Schulen gestartet ist. Mittelfristig soll das Engagement auf 100 Schulen ausgeweitet werden.